Aktuelles

Aktuelles

Unser Tipp heute – Unabhängig(er) von Gas und Öl

März 2024

Mit Blick auf die Preise und Versorgungssicherheit fragen sich immer mehr Menschen, wie sie beim Heizen unabhängiger von Öl und Gas werden können.

Die Lösung liegt im Einsatz regenerativer Energien und modernster Technik.

Mit einer Wärmepumpe oder Solarthermie zapft man die erneuerbare Energie aus Luft, Erde oder Sonne an. Du kannst aber auch auf den nachwachsenden Rohstoff Holz setzen, z. B. in Form von Pellets. Gas- und Öl-Brennwertkessel der neuesten Generation nutzen fossile Energieträger deutlich effizienter und lassen sich als Hybridsysteme mit Wärmepumpen und Solarthermie kombinieren.

Brauchen Sie individuelle Beratung oder Hilfe, sprechen Sie uns gerne an!

Neubau Freiwillige Feuerwehr Lahnau

Februar 2024

Feuer und Flamme für ein gemeinsames Projekt!

Heute stellen wir Ihnen den Neubau der Feuerwehr in Lahnau vor.

Auf einer Grundfläche von ca. 2.200 qm baut die Weimer Gruppe das neue Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Lahnau. Unter energetisch höchsten Ansprüchen entsteht hier ein Gebäude mit einer Nutzfläche von knapp 2.000 qm. Hiervon fallen etwa 125 qm auf Büros, 730 qm auf Lagerflächen und der Rest auf die Fahrzeughalle.

Spatenstich war im Frühjahr letzten Jahres. Im Sommer wurde mit den ersten Erdarbeiten begonnen. Das Richtfest fand in feierlichem Rahmen Anfang Dezember 2023 statt.

Unsere WR-Haustechnik übernimmt bei diesem Objekt die kompletten Heizungs- und Sanitär-Installationen.

Gemeinsam für eure Sicherheit!

Unser Tipp heute – Heizung regelmäßig entlüften

Februar 2024

Ihre Heizung gluckert, klopft oder wird nicht richtig warm. Das nervt nicht nur, sondern klingt nach Luft im Heizkörper.

Damit die Heizung zuverlässig und effizient funktioniert, sollte regelmäßig und zum Beginn der Heizperiode das Heizungssystem entlüftet werden. Bei manchen Systemen kann dies auch mehrfach während einer Heizperiode erforderlich sein.

Generell wichtig ist auch eine regelmäßige Wartung durch unsere Fachmänner! Das erhöht nicht nur die Lebensdauer der Anlage, sondern spart Heizkosten und schont die Umwelt.

Brauchen Sie Hilfe dabei, sprechen Sie uns gerne an!

Neubau Finanzamt Nidda

Dezember 2023

Heute geht’s mit einem Kollegen nach Nidda.

Hier hat unser Partner, die Revikon GmbH zusammen mit der Weimer Gruppe das neue Finanzamt in Nidda errichtet. Die Bauleitung inklusive des Bauantrags und der Ausführungsplanung wurde von den Feldmann Architekten übernommen. „Ein Musterbeispiel für Teamarbeit“, sagt Daniel Beitlich, Geschäftsführer der Revikon GmbH. Denn innerhalb von nur 22 Monaten ab Mietvertragsunterzeichnung wurde dieser moderne Neubau mit ca. 4.000 qm Bürofläche fertiggestellt und die Mitarbeiter: innen des Finanzamtes konnten einziehen.

Und auch wir von der WR-Haustechnik waren an dieser Teamarbeit von September 2022 bis Ende August 2023 mit unseren Spezialisten für Heizung-, Lüftungs- und Sanitär-Technik beteiligt.

Der Kollege zeigt mir nun dort, was alles gemacht wurde:

✔️ Heizung

Komplette Heizungsanlage – Jedes Büro wurde von uns mit Heizkörpern ausgestattet.

 

✔️ Sanitär

Sämtliche Sanitäranlagen – Die gesamte Sanitäreinrichtung wurde von uns installiert.

 

✔️ Kühlung

Innovative Kühldeckenausstattung – Die von der Lahnau Akustik GmbH stammenden Kühldecken inklusive eines großen Kaltwassersatzes auf dem Dach des Gebäudes wurden von uns montiert.

 

Modern. Nachhaltig. Vielfältig.

Das neue Verwaltungsgebäude in Nidda!

Unternehmensfilm … in the Making!

Dezember 2023

Klappe, die erste – unsere Jungs in Action!

Neulich standen drei Kollegen für unsere WR-Haustechnik vor der Kamera, um die Bereiche Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektro in unserem Weimer Unternehmensfilm vorzustellen.

Seid gespannt, was COM-Fotografie alles abgedreht hat, und aus dem Footage macht, das an diesem Tag entstanden ist.

Eine Kurzversion des Unternehmensfilms ist übrigens auch bald im Gießener Kinopolis zu sehen.

Ausbildungsmesse an der Werner-von-Siemens-Schule

Oktober 2023

Der perfekte Rund-um-Blick für deine Berufsorientierung:

Auf dieser Ausbildungsmesse stellen sich Betriebe aus der Region vor und informieren über ihre Ausbildungsberufe.
Schüler: innen nutzen die Chance und lernen Berufe kennen, unterhalten sich mit Azubis und knüpfen Kontakte zu Personalverantwortlichen.

Auch wir sind dabei und präsentieren uns mit einem Stand!

 

Dort schlägt das Herz der WR-Haustechnik!

Oktober 2023

Ob Terminkoordination, Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung interner Büroabläufe, Kalkulation und Erstellung von Angeboten oder Fakturierung – Steffi, Thea und Azubi Simon haben hier alles im Griff!

Ohne sie wäre für unsere Monteure, Elektriker und den Kundendienst das Arbeiten nur halb so einfach!

Als modernes Handwerksunternehmen mit motivierten und bestens ausgebildeten Fachkräften bieten wir Beratung vor Ort, umfassende Planung, fachgerechte Montage und zuverlässigen Service.

Ihr habt Fragen zum Thema Heizung, Lüftung, Sanitär oder dem Elektrobereich? Oder möchtet einen Beratungstermin vereinbaren?

Dann sprecht uns gerne an!

WISSEN - ein Schlüssel zum Erfolg!

September 2023

Viele Herausforderungen warten in der heutigen Zeit auf uns, angefangen mit den Klimazielen, die uns vorgegeben werden. Aber auch Versorgungssicherheit, Kostenstabilität oder Einsparmöglichkeiten sind Themen, die uns alle beschäftigen.

Unser Beitrag dafür sind innovative Produkte, intelligente Systemlösungen gepaart mit unserem Know-how. Unsere Kund: innen setzen vermehrt auf umweltbewusste Technologien und erwarten zudem eine kompetente Beratung.

All dies geht nur, wenn man talentierte Mitarbeiter: innen gewinnt, motiviert sowie stetig fördert und weiterbildet! Und das ist unser Ziel!

Ob Beratung, Planung, Konzeption, Montage oder Inbetriebnahme – wir bieten unserem Team die Möglichkeit, sich immer auf dem neuesten Stand der Technik zu halten.

Regelmäßig besuchen die Kolleg: innen daher praxisnahe Seminare und Fortbildungen, um für euch jederzeit ein kompetenter Partner zu sein.

WISSEN – unser Erfolgsfaktor!

Intersolar Europe - die weltweit führende Fachmesse für die Solarwirtschaft

Juni 2023

Wir ihr vielleicht schon wisst, bauen wir in der Weimer Unternehmensgruppe auch Photovoltaik-Anlagen.

Um maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, bilden wir uns ständig weiter.

Daher waren wir in der vergangenen Woche in München auf der Intersolar Europe. Zahlreiche nationale und internationale Aussteller präsentierten dort die neuesten Produkte und technischen Innovationen in den Bereichen Solarthermie und Photovoltaik.

Immer Up to Date!

📸 Fotos Copyright Solar Promotion

Laufend Gutes tun beim 10. Gießener Firmenlauf!

Mai 2023

Auf die Plätze, fertig, los …

Gemeinsam Sport treiben für den guten Zweck hieß es am 10. Mai 2023 für einige Kolleg: innen beim Team-Event rund um den Gießener Schwanenteich.

Sage und schreibe 40 Weimeraner gingen bei bestem Laufwetter und super Stimmung an den Start, um die orange-blauen Fahnen der Weimer Gruppe zu vertreten. Aus den Reihen der WFM und WR-Haustechnik waren es sogar 17 Kolleg: innen, die die Laufschuhe schnürten!

Riesigen Spaß hat‘s gemacht!

Der Erlös des Laufes kommt übrigens den Projekten des „Startschuss fürs Leben e.V.“ zugute.

Wir möchten Ausbildung noch besser machen!
Der neue WR-Heizcontainer - ein Azubi-Projekt!

Mai 2023

Nicht nur blanke Theorie, sondern tatkräftig mit anpacken, eigene Ideen entwickeln und umsetzen – das ist das praxisnahe Motto einer Ausbildung bei uns im Haus.

So haben unsere beiden Azubis Yusuf und Emre gemeinsam mit Max einen Heizcontainer konstruiert und gebaut.

Einen Gusskessel mit 170 KW von Buderus mit 1.000 Liter Öltank. Eine Überwachung des Füllstands oder auch von Störungen erfolgt per App. Dank Schalldämpfer ist der Heizcontainer auch in dicht besiedelten Wohngebieten einsetzbar.

Was kann das Ding noch?

Heizungen können auch mal ausfallen und damit nicht nur zu einem Problem bei der Wärmeversorgung werden.

Mobile und flexible Heizgeräte – wo werden sie u.a. gebraucht:

➡️ In Notfällen bei ausgefallenen Heizungen
➡️ Bei Bauarbeiten in der kalten Jahreszeit
➡️ Bei Sanierungsmaßnahmen
➡️ Zur Estrichtrocknung
➡️ Für Veranstaltungen

Haben die Jungs das nicht klasse gemacht?!

Girls Day 2023 – wir machen mit!

April 2023

Handwerksberufe sind nichts für Frauen. Von wegen!

Insgesamt neun Mädels im Alter von 12 – 14 Jahren haben am 27. April 2023 bei der Weimer Gruppe reingeschnuppert – eine davon bei unserer WR-Haustechnik.

Die Girls durften Schrauben und Rohre verlegen bei der Haustechnik. Bei der Lahnau Akustik GmbH wurde gesägt. In der Weimer Werkstatt haben sie Reifen gewechselt und die Baumaschinen inspiziert. Und zum Schluss stand noch ein Parcours bei Kirchner Spezialtiefbau auf dem Programm.

Ein Tag voller spannender Eindrücke und einer Menge Spaß! Und das möchten wir euch gerne zeigen.

Unsere neue Hauszeitung ist fertig!

März 2023

Unsere neue Hauszeitung ist fertig und wird in den kommenden Wochen in Lahnau und Umgebung verteilt!

In unruhigen Zeiten ist es wichtiger denn je, sich im eigenen Zuhause rundum wohlzufühlen.

In dieser Ausgabe unserer Hauszeitung findest Du Tipps und Anregungen, wie Du beim Heizen oder Strom sparen entspannter in die Zukunft blicken kannst.

Sag uns doch Bescheid, wenn wir Dich unterstützen können!

Photovoltaik - Wir bauen auf Sonnenenergie!

März 2023

Der Anteil des Stromverbrauchs aus erneuerbaren Energiequellen steigt stetig.
Daher bauen wir mit unserem Team innerhalb der Weimer Gruppe auch PV-Anlagen.

Mehrwert durch Solarstrom – Warum Photovoltaik?

➡️ Beitrag zum Klimaschutz

➡️ Reduktion von CO2-Emissionen

➡️ Dauerhaft günstige Stromerzeugung

➡️ Wirtschaftliche Nutzung von Dachflächen

➡️ Senkung der Stromkosten (Eigenerzeugung)

➡️ Nachhaltige Erzeugung von regenerativem Strom

Um maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, haben sich alle Beteiligten – vom Dachdecker über Elektriker bis hin zur Geschäftsleitung – letzte Woche intensiv schulen lassen.

Auch unsere Partner von der Peter Spies KG (Fachgroßhändler) und der Varista GmbH, einem Spezialisten von Montagesystemen, waren mit vor Ort und standen tatkräftig zur Seite.

Stromkostenstabilität mit Photovoltaik – Unabhängiger dank PV-Anlage!

Die WR-HAUSTECHNIK - EIN KLASSE TEAM

Januar 2023

WIR sind ein modernes Handwerksunternehmen mit bestens ausgebildeten Fachkräften.

Ob Heizung – Lüftung – Sanitär – Elektro:

Aufgrund jahrelanger Erfahrung sind wir Spezialisten in Sachen Wärme, regenerative Energien, Lüftungs- sowie Sanitäranlagen oder Badsanierungen. Auch der Elektrobereich gehört seit neuestem zu unserem Leistungsspektrum.

Falls Sie unsere Hilfe brauchen, wir unterstützen Sie gerne!

Neues VERWALTUNGEBÄUDE AM ALTEN FLUGHAFEN in Gießen

Januar 2022

Noch mehr „Traffic“ – Am Alten Flughafen in Gießen entsteht ein imposantes 4-stöckiges Verwaltungsgebäude. Pünktlich zum Jahresende 2021 wurde der Rohbau fertiggestellt und das Dach abgedichtet, sodass im neuen Jahr der Innenausbau Fahrt aufnehmen kann.

Unsere WR-Haustechnik übernimmt bei diesem Objekt sämtliche Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimaarbeiten. Bis zur geplanten Übergabe Mitte des Jahres sind die Kollegen dort tatkräftig im Einsatz.

Das MEDZENTRUM in Weilburg geht an den Start

Oktober 2021

Mehrere Arztpraxen und Gesundheitsberufe unter einem Dach – Der imposante Neubau des Ärztehauses an der Frankfurter Straße in Weilburg ist fast abgeschlossen. Das MEDZENTRUM, so der offizielle Name, ist ein wichtiges Projekt für die gesamte Region.

Nicht nur optisch sticht das Gebäude ins Auge. Mit energieeffizienter Klima- und Lüftungsanlage, Photovoltaikanlage auf dem Flachdach, Wärmerückgewinnung sowie Fußbodenheizung und -kühlung über Wärmepumpen ist das MEDZENTRUM auf dem neuesten Stand der Technik. Auf knapp 4.400 Quadratmetern ist der Bau somit ein energetisch hochmodernes Gebäude in Massivbauweise mit einer vermietbaren Fläche von 1.600 Quadratmetern, die sich über zwei Geschosse verteilen. 

Wir, die WR-Haustechnik, durften sämtliche Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärarbeiten übernehmen. 

Ausbildungsstart 2022 bei der WR-Haustechnik – wir begrüßen unseren neuen Auszubildenden!

Als Teil der Weimer-Gruppe ist die WR-Haustechnik ein zukunftsorientiertes und dynamisches Unternehmen. Die Fachkräftesicherung für unsere Zukunft ist uns deshalb eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns auch dieses Jahr 2022, Ihnen unseren neuen Auszubildenden vorstellen zu können.

Im August fängt für Herrn Emrecan Akagün bei der WR-Haustechnik ein neuer Lebensabschnitt an. 

Er beginnt eine 3,5-jährige duale Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik, Fachrichtung Heizungstechnik.

Den schulischen Teil seiner dualen Ausbildung wird er in der Werner-von-Siemens-Schule in Wetzlar absolvieren. Hier werden Ihm die theoretischen Inhalte der Ausbildung und des späteren Berufs vermittelt. Den praktischen Teil des Handwerks wird er klassisch im Ausbildungsbetrieb erlernen.

Wir wünschen Herrn Emrecan Akagün einen guten Start in seine Ausbildung sowie eine spannende Zeit bei der WR-Haustechnik!

Ausbildungsstart 2021 bei der WR-Haustechnik – wir begrüßen unseren neuen Auszubildenden!

Als Teil der Weimer-Gruppe ist die WR-Haustechnik ein zukunftsorientiertes und dynamisches Unternehmen. Die Fachkräftesicherung für unsere Zukunft ist uns deshalb eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns auch dieses Jahr 2021, Ihnen unseren neuen Auszubildenden vorstellen zu können.

Im August fängt für Herrn Halil Icyer bei der WR-Haustechnik ein neuer Lebensabschnitt an. 

Er beginnt eine 3,5-jährige duale Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik, Fachrichtung Heizungstechnik.

Den schulischen Teil seiner dualen Ausbildung wird er in der Werner-von-Siemens-Schule in Wetzlar absolvieren. Hier werden Ihm die theoretischen Inhalte der Ausbildung und des späteren Berufs vermittelt. Den praktischen Teil des Handwerks wird er klassisch im Ausbildungsbetrieb erlernen.

Wir wünschen Herrn Halil Icyer einen guten Start in seine Ausbildung sowie eine spannende Zeit bei der WR-Haustechnik!

Ausbildungsstart 2020 bei der WR-Haustechnik – wir begrüßen unseren neuen Auszubildenden!

Als Teil der Weimer-Gruppe ist die WR-Haustechnik ein zukunftsorientiertes und dynamisches Unternehmen. Die Fachkräftesicherung für unsere Zukunft ist uns deshalb eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns auch dieses Jahr, Ihnen unseren neuen Auszubildenden vorstellen zu können.

Im August fängt für Herrn Yusuf Yilmaz bei der WR-Haustechnik ein neuer Lebensabschnitt an. 

Er beginnt eine 3,5-jährige duale Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik, Fachrichtung Heizungstechnik.

Den schulischen Teil seiner dualen Ausbildung wird er in der Werner-von-Siemens-Schule in Wetzlar absolvieren. Hier werden Ihm die theoretischen Inhalte der Ausbildung und des späteren Berufs vermittelt. Den praktischen Teil des Handwerks wird er klassisch im Ausbildungsbetrieb erlernen.

Wir wünschen Herrn Yusuf Yilmaz einen guten Start in seine Ausbildung sowie eine spannende Zeit bei der WR-Haustechnik!

Neuigkeiten

Ein perfektes Zusammenspiel: Die neue, exklusive Keuco Ixmo 100 ELEMENTS-Edition schafft eine optimale Balance aus Design und Qualität. Armaturen und…

It’s showtime! Spielen Sie mit dem Gedanken, Ihr Bad zu sanieren und aus Ihrem Badezimmer eine Wohlfühloase zu machen? Mit…

HANSAACTIVEJET Digital: Hergestellt, um Ihnen dabei zu helfen Wasser und Energie zu sparen – mit nur wenig Aufwand | HANSAWussten…

Die Waschtischarmaturen Kludi-Nova Fonte Pura gibt es jetzt in elf Oberflächen Die wilde Lust auf Farben Mit acht neuen Oberflächenvarianten…

Mit der neuen Luft/Wasser-Wärmepumpe Polaris von NOVELAN können Sie Ihren Wohnraum jetzt noch effizienter nutzen. Das Gerät arbeitet extrem leise…

Formgebung, die begeistert: Neues Geberit Acanto WC mit verbesserter TurboFlush-Spültechnik Zum 1. April 2023 führt Geberit das neue Acanto WC…

Welcome Black: Bewährte HANSA Armaturen jetzt in exklusiver Trendfarbe Zeitlos, edel und exklusiv – Schwarz ist die Trendfarbe schlechthin und in…

Dusche einfach ausrichten. Ohne Werkzeug.  Sekundenschnell. BetteLevel ist ein Montagefuß mit dem deine Dusche beispiellos, schnell und einfach ausgerichtet werden…

Die Designserie b:me von burgbad überrascht mit einem völlig neuen Look und avantgardistischer Ästhetik. Ob klassisch-elegant in neutralem Weiß und…

Sie sind klein, leise, eher unscheinbar – und ihr Stromverbrauch wird deshalb regelmäßig unterschätzt: Heizungsumwälzpumpen und Warmwasser-Zirkulationspumpen im Ein- und…

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Kompetente Beratung & Badplanung
Barrierefreiheit – Bäder mit System

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Freitag:
8.00 – 17.00 Uhr
© 2024 Weimer Facility Management GmbH
X

Hinweis 3D-Badplaner

WIR EMPFEHLEN DIE DESKTOPVARIANTE

Nur in der Desktopvariante kann das Projekt von Ihrem Fachhandwerker weiter bearbeitet werden.
(Sie werden auf eine externe Seite weitergeleitet.)

WEITER

X

Hinweis zur Notrufnummer

Notrufnummer für unsere Bestandskunden.

Sie sind Bestandskunde bei uns? Dann helfen wir Ihnen gerne, wenn Sie bei unserem Notruf anrufen.


Als Bestandskunde anrufen.

X